Rainer Wieland zum Europawahlkampf in Kirchheim

08.04.2019 | Pressemitteilung
Viele Gäste beim Auftritt von Rainer Wieland in Kirchheim.

Vizeparlamentspräsident Rainer Wieland eröffnet Europawahlkampf in Kirchheim. Brexit-Chaos sorgt für nie dagewesenes Wählerinteresse

Kirchheim – Am Samstag, den 07. April 2019, war Rainer Wieland, Vizepräsident des Europäischen Parlaments und Spitzenkandidat im Land für die Europawahl, zu Gast im Restaurant Fuchsen in Kirchheim. Beim Frühschoppen mit der CDU Teck stimmte er seine Parteifreunde mit einer leidenschaftlichen Rede für Europa auf den Wahlkampf und auf die Europawahl am 26. Mai 2019 ein. Wieland berichtete vom aktuellen Brexit-Chaos, das letztlich durch den Aufstieg von europaskeptischen Populisten ausgelöst wurde. Doch er betonte, dass sich die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger in Europa für die Europäische Union aussprechen und die europaskeptischen Stimmen überlagern. Ganz im Einklang mit der CDU Teck wies er abschließend daraufhin, dass die CDU die Europapartei ist, bleibt und ganz klar für ein vereintes Europa steht. Insbesondere im Bereich der Wirtschaftspolitik, aber auch der Außen- und Sicherheitspolitik, muss es eine enge Zusammenarbeit mit den EU-Nachbarn geben. „Die vergangenen Monate haben dafür gesorgt, dass die EU kein politisches Randthema mehr ist, sondern auf ein hohes Interesse bei den Wählerinnen und Wählern stößt. Es ist sicherlich für die Mehrheit der Menschen die bedeutendste Wahl, die am 26. Mai stattfindet“, so Sebastian Schulze, Vorsitzender der CDU Teck zur Bedeutung der Eruopawahl.


Zur News-Übersicht