Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 26. Mai 2019 haben Sie es in der Hand! Die dies­jährige Europa- und Kommunal­wahl ist eine echte Richtungs­wahl. Sie können sich dabei entscheiden für ein beherztes JA zu Europa auf der einen Seite und den Phrasen der Populisten am linken wie rechten Rand auf der anderen. Wir, die CDU, versprechen Ihnen keine einfachen Lösungen für komplexe Fragen, weder in Europa noch im Kommunalen, sondern eine ver­antwortungs­volle Politik, die die Interessen aller im Blick hat und diese in Einklang bringt, für Frieden, Wohlstand und Sicherheit.

Auf unserer Webseite möchten wir Ihnen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die dies­jährige Kommunal­wahl und ihre Ideen vorstellen. Sie finden dabei unser Programm für die Zukunfts­felder Stadt­entwicklung, Infra­struktur, Wirt­schaft, Kultur und Sport sowie Bildung und Betreuung. Auch unsere Ideen für die Region Stuttgart und den Landkreis Esslingen möchten wir Ihnen gerne darlegen.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind dabei ein echter Quer­schnitt unserer Gesellschaft. Unser jüngster Kandidat ist gerade 18 Jahre alt und der älteste 90 Jahre jung. Zum zweiten Mal in Folge treten wir dabei auch mit der jüngsten Liste an, mit insgesamt neun Bewerbern unter 35 Jahren. Engagierte Frauen und Männer mit und ohne Migrations­hintergrund, aus dem Handwerk, dem Dienst­leistungs­sektor, der Industrie, dem Staats­dienst und der Forschung bekennen sich dabei zur CDU.

Entscheiden Sie sich daher am 26. Mai 2019 für ein JA zu Europa und ein JA zu bürger­schaf­tlichem Engagement aus der Mitte der Gesellschaft und geben Sie Ihre Stimmen den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU!

Herzlichst, Ihr

Sebastian Schulze