Dr. Natalie Pfau-Weller

Geboren am 9. Oktober 1987 in Kirchheim unter Teck. Ich habe eine ältere Schwester und wohne zusammen mit meinem Ehemann und meiner kleinen Tochter, die 2018 geboren wurde, in Kirchheim unter Teck.

Am 14. März 2021 wurde ich in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt. Ich vertrete den Wahlkreis Kirchheim/Teck und betreue einen Teil des Wahlkreises Nürtingen.

Zuvor war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation tätig. Dort arbeitete ich in Projekten zur nachhaltigen Stadtentwicklung und Digitalisierung, sowie Klimaschutz und Klimafolgenanpassung in Städten.

Mein politisches Engagement begann 2007 mit meinem Eintritt in die Junge Union Kirchheim. 2009 bis 2012 Vorsitzende der Jungen Union Kirchheim. Seit vielen Jahren gehöre ich dem CDU Kreisvorstand und dem Vorstand der CDU Teck als Beisitzerin an.

Seit 2014 bin ich amtierende Stadträtin im Kirchheimer Gemeinderat und Integrationsrat. Seit Juli 2020 Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion. Meine Schwerpunktthemen dort: Wohnen, Mobilität und Infrastruktur, nachhaltige Stadtentwicklung sowie Umwelt- und Naturschutz.

Werdegang

Privates

Downloads

Flyer von Dr. Natalie Pfau-Weller zur Kommunalwahl 2019 | 139 KB

Links

Facebook Fanpage von Dr. Natalie Pfau-Weller Webseite von Dr. Natalie Pfau-Weller