CDU nominiert für die Kreistagswahl in Weilheim

13.03.2019 | Pressemitteilung
Kandidaten der CDU für den Kreistag im Wahlkreis Weilheim.

Weilheim – Bei der Nominierungsversammlung zur Kreistagswahl der CDU für den Wahlkreis Weilheim/Lenningen wurden 13 Kandidatinnen und Kandidaten gewählt. Zu Beginn der Versammlung informierte der amtierende Kreisrat Rainer Bauer die Anwesenden zum geplanten Wahlkampf und berichtete über die Aufgaben und die Arbeit des Kreistags und der Fraktionen. Thaddäus Kunzmann übernahm die Tagungsleitung der Versammlung. Die vorgeschlagenen Kandidaten der CDU-Liste wurden per Einzelwahl gewählt. Hierfür stellten sich diese einzeln der Versammlung vor und wurden anschließend alle gewählt. Die insgesamt 13 Kandidatinnen und Kandidaten, darunter auch Susanne Irion, Bürgermeisterin in Holzmaden, freuen sich auf den kommenden Wahlkampf. So merkt der amtierende Kreisrat Rainer Bauer an: „Ich freue mich sehr darüber, auf Platz 1 der CDU Liste anzutreten. Ich nehme das tolle Ergebnis als Motivationsschub für den Wahlkampf. Aus Erfahrung kann ich sagen, es gibt noch viel zu gestalten im Kreisrat“.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten wurden für die Kreistagswahl aufgestellt:

  1. Bauer Rainer
  2. lrion Susanne
  3. Hofmann Volker
  4. Hummel Andreas
  5. Schmidt Karolin
  6. Lang Günther
  7. Heilemann Christl
  8. Hiller Kurt
  9. Hofmann Jens

Zur News-Übersicht