Guido Wolf in Kirchheim – Volles Haus beim Auftakt ins Wahljahr

08.02.2019 | Pressemitteilung
Flammende Rede zum Jahresauftakt von Guido Wolf. KJustizminister Wolf mit Michael Haug (li.) und Sebastian Schulze (re.). Vorsitzender Sebastian Schulze begrüßt die rund 150 Gäste.

Justiz- und Europaminister Guido Wolf eröffnet das Wahljahr beim gemeinsamen Neujahrsempfang der CDU Teck, des EAK und der CDA Esslingen und Göppingen in der Naberner Zehntscheuer

Kirchheim – Mit über 150 Gästen, guter Stimmung und vielen Gesprächen war der Neujahrsempfang ein voller Erfolg. Es gehört schon zur Tradition, dass der Neujahrsempfang in der Zehntscheuer stattfindet und vom Musikverein Nabern musikalisch begleitet wird – so auch dieses Jahr. Viele Lokal- und Landespolitiker folgten der Einladung, so waren neben der Kirchheimer Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker auch der ehemalige Oberbürgermeister Werner Hauser sowie die amtierenden Kirchheimer Bürgermeister Riemer und Wörner anwesend. Ebenso der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich sowie der Landtagsabgeordnete Karl Zimmermann.

Als Ehrengast hielt Minister Guido Wolf eine Rede zur Lage in Europa. Deutlich wies er darauf hin, dass „wenn wir als Union Begriffe wie Heimat, Patriotismus und Vaterland nicht vertreten, diese entweder unter dem Jubel der Linken verschwinden oder von den Rechten in Geiselhaft genommen werden“.

Nach der Rede wurde auch noch Martina Fehrlen feierlich verabschiedet, die den Vorsitz der Kreis-Frauen Union abgab, nachdem sie Bürgermeisterin in Uhrbach wurde. Der Empfang ging mit Speisen und Getränken in gute Gespräche, zwischen Bürgern und politischen Akteuren in entspannter Atmosphäre über. „Wir freuen uns, dass der Neujahrsempfang wie immer so gut angenommen wurde. Gemeinsam konnten wir auf die anstehenden Monate blicken, die besonders herausfordernd werden. Wir haben aber auch gesehen, dass unsere Mitglieder die Energie haben diese mitzugestalten, so Wilfried Veeser, Stellv. CDU-Vorsitzender.