Viele Gäste, neue Mitglieder aber auch ein Abschied beim Sommerfest der CDU Teck

17.07.2022 | Pressemitteilung
Verdiente Ehrung für Axel Kübler (li.) und Anja Hennrich (re.) für langjährige aktive Mitgliedschaft. Armin Schuster (li.) und Rico Hann (re.) beim Grillen der Spare Ribs beim Sommerfest der CDU und der JU in Kirchheim. Zahlreiche Gäste aus allen Teilen des Kreisverbandes besuchten in diesem Jahr wieder das Sommerfest in Kirchheim.

Kirchheim – In diesem Jahr war es soweit, das bekannte Sommerfest der CDU Teck konnte nach zweijähriger Corona-bedingter Pause wieder veranstaltet werden. Auch das Wetter spielte mit und so konnten die Gäste aus allen Teilen des Kreisverbandes das gesellige Beisammensein und den gemeinsamen Austausch im Garten des Asklepia Seniorenheims der Familie Hann in Kirchheim genießen. Die mehr als 80 Gäste freuten sich dabei über die eigens für das Fest zubereiteten Spare Ribs, die nach traditioneller Art zunächst mariniert und dann bei Niedrigtemperatur über mehrere Stunden gegart wurden. “Der große Zustrom an Gästen und die ausgelassene Freude beim Fest zeigen, wie sehr diese Art von Veranstaltung in den vergangenen zwei Jahren gefehlt hat'', erklärt Sebastian Schulze, Vorsitzender der CDU Teck.

Neben dem geselligen Beisammensein wurden auch verdiente Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. So wurden Anja Hennrich für 25 Jahre und Axel Kübler für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Außerdem gelang es bei dem Fest insgesamt sechs neue Mitglieder für die Junge Union zu gewinnen. “Das Sommerfest ist ideal, um mit interessierten jungen Menschen ins Gespräch zu kommen und ihnen den Anschluss an die Union zu ermöglichen. Für die JU war es ein voller Erfolg”, schlussfolgert Giancarlo Crescente, Kirchheimer JU-Vorsitzender.

Das Sommerfest ist aber auch bekannt als Familienfest. Für die kleinsten Gäste gab es im weitläufigen Garten, neben Ballspielen und einer Schaukel auch auf dem Trampolin viel zu entdecken. Die ausgelassene Feier dauerte bis in die Nacht, die einige Gäste mit einem Abstecher in den Pool krönten. In seinem Grußwort zum Fest verkündete der hiesige Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich auch erstmals sein geplantes Ausscheiden aus dem Parlament und tauschte sich diesbezüglich mit den Anwesenden aus. “Unser Dank gilt der Familie Hann und den vielen Helfern für ihre Unterstützung, ohne sie wäre das Fest nicht möglich. Auch über die große Anzahl an Gästen haben wir uns sehr gefreut”, bilanziert Michael Haug, stellvertretender Vorsitzende der CDU Teck, zufrieden.