Traditionelle Weihnachtsfeier der CDU Teck – viel Lob der Mitglieder beim geselligen Jahresausklang

23.12.2022 | Pressemitteilung
Weihnachtsfeier der CDU Teck im Naberner Restaurant „Reuschwald“. Eine gelungene Feier für Groß und Klein bei der Weihnachtsfeier der CDU Teck.

Nabern – Die CDU Teck richtete in diesem Jahr, erstmals seit der Corona-Pandemie, ihre Weihnachtsfeier wieder in Präsenz aus. Die gut besuchte Veranstaltung fand im Restaurant Reuschwald in Nabern statt.

Nachwirkungen des Lockdowns für Gastronomen noch immer spürbar

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause, richtete die CDU Teck, ihre traditionelle Weihnachtsfeier am 23. Dezember wieder in Präsenz aus. Das Lokal der Wahl war dabei das Restaurant „Reuschwald“ in Nabern. Das Traditionslokal der Weilheimer Gastronomen-Familie Heilemann, wurde inmitten der Pandemiezeit eröffnet und hatte entsprechend stark mit den Folgen des zweiten Lockdowns zu kämpfen. „Wir versuchen natürlich stets die lokalen Gastronomen zu unterstützen, insbesondere wenn diese durch die Lockdown-Maßnahmen vor besondere Herausforderungen gestellt wurden“, erklärt CDU-Vorstandsmitglied Felicia Heiß.

Der Gebietsverband versucht auch turnusmäßig alle Einzugemeinden bei der Ausrichtung zentraler Veranstaltungen zu berücksichtigen. „Es ist uns ein Anliegen, regelmäßig in allen Gemeinden unseres Verbandes Präsenz zu zeigen. Dazu gehört es auch, dass zentrale Eckpfeiler unseres Jahresprogramms zwischen den Ortschaften wechseln, wie z.B. die Weihnachtsfeier, der Neujahrsempfang aber auch Podiumsdiskussionen“, erklärt Sebastian Schulze, Vorsitzender der CDU Teck, die Wahl des Veranstaltungsortes.

Viel Lob für die Lokalität und ein starker Nachwuchs für die CDU Teck

Besonders stark war auch wieder die Junge Union vertreten, die in Kirchheim traditionell zahlenmäßig besonders gut aufgestellt ist. „Eine aktive Mitgliedergewinnung und die Bindung der Mitglieder an die Mutterpartei sind die zentralen Anliegen. Eine enge Kooperation aus CDU und JU kennzeichnet dabei die Arbeit bei uns im Gebietsverband Teck“, erläutert der Kirchheimer JU-Chef Giancarlo Crescente, dessen Mitglieder die Feier nutzten, um in geselliger Runde den Austausch mit der Mutterpartei zu pflegen.

Neben einem geselligen Miteinander und gutem Essen ließ es sich auch Helmut Kapp, als langjähriger Naberner Gemeinderat, nicht nehmen, den Anwesenden einige stimmungsvolle Worte zur Weihnachtszeit mit auf den Weg zu geben. Insgesamt dauerte die Feier bis spät in die Abendstunden und fand allgemein viel Zustimmung unter den Mitgliedern. „Ein großes Lob geht an unsere Gastgeber. Sowohl das neugeschaffene Ambiente, als auch die Speisen wurden durchweg gelobt“, bilanziert Sebastian Schulze freudig die letzte Veranstaltung des Jahres 2022 für die CDU Teck.