Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der CDU Gebietsverband Teck, das sind fast 200 Bürgerinnen und Bürger aus unserer Mitte, die sich in den Gemeinden Kirchheim, Weilheim, Dettingen, Bissingen, Holzmaden, Neidlingen und Ohmden gemeinsam für unsere Gesellschaft engagieren. In Zeiten von populistischen Phrasen am rechten und linken Rand versprechen wir Ihnen dabei keine einfachen Lösungen für komplexe Fragen, sondern eine ver­antwortungs­volle Politik, die die Interessen aller im Blick hat und diese in Einklang bringt, für Frieden, Wohlstand und Sicherheit.

Unsere Partei, die CDU, ist die größte Partei in Baden-Württemberg und gemeinsam mit der CSU in Bayern die mitgliederstärkste politische Organisation in Deutschland und die letzte echte Volkspartei. In ihr werden nicht nur Klienteninteressen vertreten, sondern Politik aus der Breite der Gesellschaft heraus gemacht. Unter dem Dach der Unionsfamilie stehen zahlreiche Vereinigungen und Sonderorganisationen, in denen sich jeder wiederfindet. Von der Jungen Union (JU), der mit weitem Abstand mitgliederstärksten politischen Jugendorganisation Europas, bis hin zur Senioren Union (SU) kann sich jeder bei uns einbringen.

Unsere Mitglieder, das sind engagierte Frauen und Männer von 16 bis über 90 Jahren, mit und ohne Migrations­hintergrund, aus dem Handwerk, dem Dienst­leistungs­sektor, der Industrie, dem Staats­dienst und der Forschung. Sie alle sind überwiegend ehrenamtlich in ihrer Freizeit für unsere Heimat engagiert und bekennen sich dabei zur CDU.

Wir stehen für eine offene Gesellschaft, eine starke Wirtschaft, bürgerschaftlichen Engagement und ein ein friedliches Miteinander in Wohlstand und Sicherheit. Wenn auch Sie sich in unseren Werten wiederfinden, kommen Sie gerne auf uns zu, lernen Sie unsere Mitglieder kennen und bringen sich ein, für unsere Heimat, Deutschland und Europa.

Herzlichst, Ihr

Sebastian Schulze