©Animaflora PicsStock

Für die Verbesserung der lokalen Infrastruktur

Neben der technischen setzen wir uns auch für eine funktionierende soziale Infrastruktur ein, da diese entscheidende Standortfaktoren für unsere Heimatstadt darstellen. Hierfür müssen genügend finanzielle Mittel bereitgestellt werden.

Eine gleichberechtigte Mobilität für alle

Wir setzen auf Angebote, denn Verbote und Maßregelungen sind in einer freien Gesellschaft wenig wirksam. Weiterhin setzen wir uns für eine Gleichberechtigung der Verkehrsträger sowie einen flüssigen Verkehr ein. So können Lärm und Abgase eingespart werden. Daher setzen wir auf diese Punkte:

Weiterhin setzen wir uns für Ladesäulen an strategischen Punkten wie beispielsweise den Bahnhöfen ein. Neben der Verkehrsinfrastruktur müssen künftig besser auch öffentliche Gebäude, Datenleitungen sowie die Kanalisation kontinuierlich gepflegt werden, um einen immensen Investitionsstau zu vermeiden.

Eine verlässliche Gesundheitsversorgung

Egal ob Jung oder Alt oder in der Kernstadt oder den Teilorten- wir fordern eine verlässliche Gesundheitsversorgung für die Kirchheimer Bürgerinnen und Bürger und setzen uns für diese Punkte ein:

Wir setzen uns für eine fußläufige Lebensmittelversorgung in den Teilorten ein.

Downloads

Programm zur Kommunalwahl 2019 - PDF | 1,1 MB